Über Smileey
Wir sind das Smileey-Team. Schön, dich kennenzulernen! Wir bieten eine Reihe von Emoji-Ressourcen und -Anwendungen, um Emoji- und Smiley-Freunden wie dir zu helfen, bei der Verwendung von Emoji in der Kommunikation aufzublühen.
Zu unseren Kernprodukten gehören unsere:
Wer wir sind
Wir sind ein Team von begeisterten Emoji-Nutzern (wer ist das nicht?) und haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle verfügbaren Informationen zu diesem Thema zusammenzutragen und kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Der Ursprung dieses Projekts geht auf die Idee zurück, dass, obwohl so ziemlich jeder täglich Dutzende von Emojis benutzt, diese wie eine eigene Sprache verwendet werden, in der es schnell zu Missverständnissen und abweichenden Interpretationen kommen kann.
Dies liegt nicht nur an der unterschiedlichen Interpretation jedes Nutzers, sondern auch an der unterschiedlichen Darstellung auf allen Endgeräten sowie an kulturellen und soziodemographischen Unterschieden.
Was wir tun
Zugegeben, wir machen nicht viel, außer jede Menge Emojis kollektiv bereitzustellen und möglichst objektiv zu interpretieren. Darin liegt aber auch die Schwierigkeit: Wir müssen eine große Bandbreite an Interpretationen beleuchten und uns auf einen Konsens einigen.
Hinzu kommt, dass es mittlerweile Überschneidungen zwischen Emojis, Smileys, Emoticons, Symbolen und anderen Zeichen gibt, bei denen der Unterschied für den Nutzer kaum noch erkennbar ist, da die meisten Endgeräte mittlerweile Unterstützung für alle diese Formate bieten.
Nenne es Emoji, Symbol oder Zeichen: Wichtig ist, dass du mit all diesen Dingen deine digitale Kommunikation aufpeppen kannst.
Unser Auftrag
Menschen verbinden und die Möglichkeit geben, eine breite Palette an Emojis einschließlich ihrer tatsächlichen Bedeutungen zu erforschen.
Werberichtlinien
Wir von Smileey akzeptieren Werbung von Dritten (Werbetreibende), einschließlich Banner, Advertorials, kontextuelle Werbung und Inhalte, die von einem Werbetreibenden erstellt oder bereitgestellt werden (zusammen als „Werbung“ gekennzeichnet), um das Angebot zu finanzieren.
Wir mögen ebenso wie du keine aufdringliche und übermäßige Werbung, die den Spaß am im Internet surfen nimmt und prüfen die genannten Inhalte mit Sorgfalt.
Unsere oberste Prämisse ist es, diese auf unsere Zielgruppe auszurichten.
Die redaktionelle Arbeit wird nicht durch Werbepartnerschaften beeinflusst. Das heißt, die Interessen der Kunden sind nicht relevant für die oben genannten redaktionellen Richtlinien.
Wir schließen folgende Branchen gänzlich aus:
- Glücksspiel
- Erotik
- Pornografie
- Waffen
- Tabak